Band

Startseite / Band

Die Band-AG des Max-Planck-Gymnasiums Böblingen ist 2015 unter der Leitung von Musiklehrerin Alona Negrich entstanden.

Es folgten schulische sowie öffentliche Auftritte: 3 Musicals, die Musikshow „Art of Emotions“ sowie diverse Charity- und Schulkonzerte.

In enger Zusammenarbeit von Band, Solisten und Chor wird ein Repertoire mit Jazz, Pop und Soul erarbeitet.

Bewährtes Konzept ist es geworden, mit Profimusikern zusammenzuarbeiten. Dadurch profitieren die Schülerinnen und Schüler sehr und steigern die eigene Leistung. Die Profis geben vor den Konzerten Workshops und proben gemeinsam um schlussendlich zusammen auf der Bühne zu stehen. Auch eine Dokumentationsarbeit findet statt. Momentan ist ein neu entstandenes Video auf YouTube erschienen.

Aktuelle Besetzung: Bass, Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Geige, Cello, Trompete, Saxophon und Percussion (die Besetzung ändert sich immer wieder je nach Anforderungen der verschiedenen Musikstücke).

Wer kann mitmachen? Die AG ist für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-12.

Wann? Wir proben freitags von 15:00 – 16:30 Uhr und nach Vereinbarung.

Wo? Im Musikraum 007.

Aktuelle Projekte:

• 30.06.19 Konzert im Kulturzentrum „Blaues Haus“ Böblingen
  • 05.07.19 Sommerkonzert in der Aula am Murkenbach
  • 12.07.19 Konzert in der TÜV-Halle im Rahmen von „Sommer am See“
  • 03.10.19 Konzert im Kulturzentrum „Blaues Haus“ Böblingen