Valete, Flavia et Quinte!

Am 26.10.2023 verabschiedeten sich die beiden Lateingruppen der Klassenstufe 8 von den beiden Hauptpersonen des Lateinlehrbuchs, Quintus und Flavia, mit einem großen Abschiedsfest. Es wurde typisch römisches Essen zubereitet, wie z.B. Moretum (eine Schafskäsecreme) oder Globi (süße Quark-Grieß-Bällchen mit Honig-Mohn-Mantel). Obwohl alle traurig über den Abschied waren, freuten wir uns dennoch auf das Fest. Jeder bekam eine Aufgabe und arbeitete fleißig: Kräuter wurden geschnitten, Teig geknetet, Kugeln geformt, es wurde frittiert, gespült und abgetrocknet, Deko und Abschiedsplakate wurden erstellt und aufgehängt und eine lange Tafel aufgestellt. Das Projekt wurde von Frau Weida und Herrn Schoch geleitet, die unterstützten und neue Aufgaben verteilten, wenn eine erledigt war. Auch Frau Juhn, unsere Schulsozialarbeiterin, nahm teil und half denen, die nicht weiter wussten.

Obwohl uns am Ende etwas die Zeit fehlte, um gemütlich gemeinsam an der Tafel Platz zu nehmen, hat das Essen sehr lecker geschmeckt und alle waren zufrieden mit ihrem Werk.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei Herrn Schoch, Julian Schulz und Chiara Häcker, die nach unserer Abschiedsfeier dafür gesorgt haben, dass Chilling-Room und Teeküche wieder sauber und ordentlich hinterlassen werden konnten.

Geschrieben von Jan Luca, Cengiz-Kaan, Tim, Leopold, David, leicht überarbeitet von Frau Weida