Musical

Startseite / Musical

Die Musical- AG feierte am 7.7.2008 mit „MPG goes Popstars“ Premiere und hat seither weitere 5 selbstgeschriebene Musicals auf die Bühne gebracht. In diesen Produktionen vereinen sich verschiedene AGs der Schule, der Chor, die Band, die Tanz- und die Technik-AG, und einzelne Talente zu einem großen Ganzen. Ca. alle 2 Jahre kann dann ein neues Stück aufgeführt werden.

Damit nicht immer nur die „Großen“ auf der großen Bühne stehen gab es im letzten Schuljahr das Unterstufen-Musical „Apfelkomplott“ der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7.

Auch in diesem Jahr arbeiten wir wieder intensiv an neuen Ideen.

Alle Schülerinnen und Schüler, die Interesse haben, können dienstags von 13.05 bis 14.00 Uhr in Raum 6 vorbeischauen. Die weiteren Proben finden nach Absprache statt, oft auch an Wochenenden.

Ansprechpartner sind Frau Schaidt, Frau Laws und Herr Rudolph

„Art of Emotions“ bei der Langen Nacht der Museen