Vorlesewettbewerb 2022

Startseite / Fächer / Deutsch / Vorlesewettbewerb 2022

Seit mehr als zehn Jahren beteiligt sich das MPG alljährlich am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Wie gewohnt kam Anfang Dezember die gesamte Jahrgangsstufe 6 in der Aula zusammen, als die Klassensieger unserer vier sechsten Klassen gegeneinander antraten. Es lasen: Annika Graaf, 6a, Isaiah Marggrander, 6b, Advaya Jineesh, 6c, sowie Yordanos Wondimu, 6d. Moderiert wurde die Veranstaltung von Herrn Frank Dudenhausen. Da alle vier Wettbewerber sehr gut vorlasen, brauchte die Jury (wie immer zusammengesetzt aus Vertretern von Stadtbibliothek, Lehrer- und Schülerschaft) etwas länger, um das Ergebnis mitzuteilen: Als strahlende Siegerin wird Yordanos unsere Schule Anfang nächsten Jahres auf der nächsten Stufe, beim Kreisentscheid, vertreten. Wir drücken ihr die Daumen!