Weihnachten 2022

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Ohne das vielfältige Engagement von Menschen würde unsere Schule nicht das sein, was sie ist: ein Ort der Begegnung, des Miteinanders und des Lernens & Lebens. Das MPG präsentiert sich als eine Schulgemeinschaft, in der Verlässlichkeit und Dynamik gleichermaßen den Alltag von euch Schüler*innen und den Lehrkräften bestimmt. Mit der Unterstützung von Ihnen als Eltern fördern wir eine lebendige Schule, in der sich die zukünftige Lebenswelt der Schülerschaft widerspiegelt. Ich danke Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Überzeugung, dass ihr Tun und Ihre Unterstützung den Jüngeren eine Orientierung gibt, die sie in dieser facettenreichen Welt benötigen.

Von Herzen wünsche ich Ihnen und euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedvolles neues Jahr 2023, in welchem viele Wünsche, Vorsätze und Ideen Gestalt annehmen mögen.

Für die Schulgemeinschaft des Max-Planck-Gymnasiums