Informationen zum Schulstart 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

uns allen einen guten Start ins neue Schuljahr 2022/23!

Da wir dieses Schuljahr auf ein neues Schülerdatenverarbeitungsprogramm umstellen, erhalten alle Schüler*innen neue Zugänge, auch für WebUntis. Diese können aus Datenschutzgründen erst am Montag, 12.9.2022 ausgegeben werden. Das bedeutet, dass die Schüler*innen vor dem ersten Schultag keinen Stundenplan in WebUntis einsehen können. Das ist dieses Jahr ein Sonderfall und wir bitten um Verständnis.

Die Klasseneinteilung der neu zusammengesetzten Klassen und die Klassenräume hängen am Haupteingang aus.

Die ersten Schultage gestalten sich für die einzelnen Klassenstufen folgendermaßen:

Montag, 12. September 2022

Klasse 5: Kein Unterricht

Klasse 6,7, 8, 9,10: 7.45 Uhr: In den ersten beiden Stunden ist Klassenlehrerstunde beim Klassenteam, danach ist Unterricht nach Stundenplan. Für die Klassen 6-10 findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Jahrgangsstufe 1 (Klasse 11): 9.40 Uhr: In der dritten (und bei Bedarf) fünften Stunde erhalten alle J1 Schüler*innen ihre Schulbücher. In der vierten Stunde findet eine verpflichtende Informationsveranstaltung in der Aula statt. Ab der fünften Stunde ist Unterricht nach individuellem Stundenplan, auch Nachmittagsunterricht.

Jahrgangsstufe 2 (Klasse 12): 9:40 Uhr: In der dritten Stunde findet für alle Schüler*innen eine verpflichtende Infoveranstaltung in der Aula statt. Ab der vierten Stunde ist Unterricht nach individuellem Stundenplan, auch Nachmittagsunterricht.

Dienstag, 13. September 2022

Klasse 5: 17.00 Uhr: Wir begrüßen unsere neuen Fünftklässler*innen in der Aula am Murkenbach. Die Klassen 5 haben in der ersten Woche ihre Kennenlerntage am Vormittag nach einem separaten Programm.

Die Mensa öffnet am Montag, 19. September 2022.

Mit herzlichen Grüßen,

Veronika Belle-Häsler