MPG-Schüler/innen helfen in größter Not

Seit über zwei Wochen herrscht Krieg in Europa, furchtbare Bilder, Angst und Schrecken verbreiten sich bei uns über alle digitalen Kanäle. Millionen von Menschen sind bereits auf der Flucht und humanitäre Hilfe wird dringend benötigt. Im Landkreis Böblingen werden zahlreiche Initiativen gestartet, um das Leid und Elend der vom Krieg betroffenen Menschen zu lindern. Die Schüler des MPG waren mit dabei und spendeten diese Woche fleißig Hilfsgüter. Insgesamt sind 110 vollgepackte Umzugskartons an Nahrungsmittel und Hygieneartikeln zusammengekommen, die nun in die Sindelfinger Partnerstadt Chelm unweit der ukrainischen Grenze gebracht werden. Vielen Dank an die MPG-Familie für die überwältigende Unterstützung. Uns Eltern fehlen selber die Worte unseren Kindern zu erklären, was gerade in der Ukraine passiert. Ein Zeichen setzen und Menschen in größter Not zu helfen – das verstehen unsere Kinder – und hilft uns allen mit unseren Ängsten und großer Ungewissheit besser umzugehen.

Friederike Derichsweiler-Schmidt,
Ellen Löber & Susanne Pflüger