MPG-Schülerin bei der ZDF-Küchenschlacht

In der am 22.12.2021 ausgestrahlten Kinderepisode der ZDF-Kochsendung „Die Küchenschlacht“ durfte auch Aurora Radano aus der 6b teilnehmen. Sie kochte ihr Leibgericht: Selbstgemachte Cavatelli alle vongole, also eine besondere, innen hohle Pasta-Sorte mit Venusmuscheln. Für dieses Rezept ließ sich Aurora sowohl von ihrer italienischen als auch ihrer spanischen Oma inspirieren.  In der Episode ist zu sehen, wie Aurora in nur 35 Minuten dieses anspruchsvolle Rezept souverän meistert und am Ende ein Mahl gezaubert hat, das so gut schmeckt, dass es dem Juror die Sprache verschlägt.
Wer möchte, kann nicht nur die Sendung unter folgendem Link anschauen, sondern auch Auroras Rezept herunterladen und selbst nachkochen.
Wir vom MPG gratulieren Aurora zu ihrem großartigen Erfolg und wünschen ihr weiterhin viel Spaß beim Kochen! Vielleicht dürfen wir ja auch einmal probieren.