Banner

Tanz-AG

Startseite / Tanz-AG

Wer Lust und Spaß am Tanzen hat, ist in der Tanz-AG herzlich willkommen.
Mittwochs von 13.10 Uhr bis 14.10 Uhr findet im Gymnastik-Raum unter der Leitung von Laura Mustafa und Laura Gentner die Tanz-AG statt.
Hier wird überwiegend Zumba getanzt, angeboten werden jedoch auch Workouts und Hip-Hop. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.
Trainiert werden die Muskulatur, die Beweglichkeit und die Ausdauer.
Das Rhytmusgefühl und die Haltung werden verbessert.
Choreografien werden ebenfalls eingeübt und bei Gelegenheit aufgeführt.
Wir freuen uns über jeden, der sich für einen Besuch in der Tanz-AG entscheidet!


Tanzmentorenausbildung 2017   Mein Name ist Laura Mustafa. Eine große Leidenschaft von mir ist das Tanzen. Ich bekam von Frau Utz die Möglichkeit, an einer Tanzmentoren-Ausbildung teilzunehmen. Diese fand in der Sportschule Ruit statt. Dort wurde ich in vielen verschiedenen Bereichen ausgebildet: – Modern Dance, Hip-Hop, Jazz und Ballett – Anatomie – Trainingslehre – Muskellehre  So lernte ich, was einen Tanzmentor ausmacht und was die die wichtigen Eigenschaften und Voraussetzungen sind. Der Unterricht war jeden Tag breit gefächert. Von Tanzgeschichte bis Muskeltraining und Workouts war alles dabei. Tag für Tag habe ich neues Lernen können und bin so besser in der Lage, anderen Personen dieses Wissen weiterzugeben und in näherer Zukunft Tanzgruppen zu leiten. Zum Abschluss der Ausbildung habe ich dann eine Theorie- und eine Praxisprüfung absolviert, welche ich mit Erfolg bestanden habe. Ich bin sehr dankbar dafür, diese Möglichkeit bekommen zu haben und habe sehr viel neues Wissen mitnehmen dürfen.