Schüleraustausch mit Frankreich 2019

Startseite / Fächer / Fremdsprachen / Französisch / Schüleraustausch mit Frankreich 2019

„Bon retour
Chers amis, chères amies,
es war toll, dass Ihr uns in Böblingen besucht habt. Wir haben eine ereignisreiche und schöne Woche zusammen erlebt.
Wir wünschen Euch eine gute Zeit, alles Gute und bis bald!“

Austausch mit Canteleu

Der Ort Canteleu grenzt direkt an die Stadt Rouen, die sich in der Normandie, also im Norden Frankreichs, befindet. Canteleu liegt zwischen Paris und der Atlantikküste. Canteleu liegt oberhalb von Rouen, so dass man auf die Stadt, die von der Seine durchzogen wird, herabblicken kann. Rouen hat etwa 110.000 Einwohner und bietet eine wunderschöne Altstadt mit Fachwerkhäusern und gotischen Kathedralen, die schon von dem französischen Schriftsteller Flaubert gerühmt wurden.
Die Austauschschule  des MPG, mit der wir bereits seit 2005 den Schüleraustausch durchführen, ist das Collège le Cèdre in Canteleu. Unsere Schülerinnen und Schüler besuchen diese französische Schule eine Woche und wohnen bei Gastfamilien, ebenso lange findet der Gegenaustausch der französischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland statt.