Fußballturniere

Cheerleader
Unterstufe
Oberstufe

Unterstufe

In der Sporthalle war ordentlich was los, denn alle fünften und sechsten Klassen hatten eine Mannschaft zum Turnier angemeldet. Die Klassen feuerten ihre Teams mächtig an, allen voran die Klasse 5d, die sogar für Cheerleading-Einlagen zwischen den Spielen sorgte. Auch fußballerisch stach die 5d heraus, denn ihr Team #Hashtag zeigte den schönsten Fußball bei diesem Turnier. Auch die Teams der sechsten Klassen überzeugten alle und nach spannenden Halbfinals standen sich am Ende die Teams #Hashtag (5d) und die 31er (6c) im Finale gegenüber. Hier setzten sich die „Großen“ ganz knapp durch und sicherten sich damit den begehrten Pokal.

Glückwunsch an die 6c!

Den Pokal für das originellste Outfit ging an die 5d, die mit extra fürs Turnier gemachten Trikots aufliefen.

Mittelstufe

Das Turnier startete mit nur 6 Mannschaften. Es war relativ ausgeglichen, bis auf das Team der Klasse 9a, die technisch in einer anderen Liga spielten. So war das Halbfinale zwischen Stiftung Wadentest (8a) und den Mus-Kiggar (8c) wohl das spannendste Spiel, denn im Finale konnte Stiftung Wadentest (8a) dem Team Roofless (9a) kaum Paroli bieten.

Glückwunsch an die 9er!

Oberstufe

Wahnsinnig eng ging es beim diesjährigen Oberstufenturnier zu. Auf einem extrem hohen Niveau trafen die Teams der Klassen 10 bis 12 (+ Lehrerteams) aufeinander. Nach vielen spannenden Spielen mussten sich die Lehrer im Halbfinale gegen das Team der Klasse 11 (FC Ratatata) geschlagen geben. Im 2. Halbfinale setzte sich das Team der 10c (101) gegen die 12er (Eintracht Gödde) im 7-m-Schießen durch.

Das Finale konnte die 10c mit ihrem ansehnlichen Kombinationsfußball dann verdient für sich entscheiden.

Glückwunsch an die 10c!

Vielen Dank an das Organisations- und Schiedsrichterteam, allen voran Giuseppe Martinez!